B4: Dachstuhlbrand

EINSATZ: 8. Januar 2021 15:30 B4

Einsatznr.: 1
Wann?: 8. Januar 2021 15:30
Was?: B4: Dachstuhlbrand (B4)
Wo?: St. Peter Eichwaldstraße
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 8, MTW
weitere beteiligte Kräfte:

Einsatzbeschreibung:

Um 15:30 Uhr wurde die Feuerwehr St. Peter mit dem Alarmierunsstichwort “B3: Dachstuhlbrand” alarmiert. Bereits auf Anfahrt war schwarzer Rauch aus dem Dachstuhl sichtbar, woraufhin durch die Feuerwehr St. Peter die Alarmierung auf B4 erhöht wurde. Dadurch wurden zusätzliche Kräfte aus Kirchzarten, sowie die Führungsgruppe Dreisamtal alarmiert. Im Laufe des Einsatzes wurden zur weiteren Unterstützung, Kräfte der Feuerwehr Hinterzarten, des DRK und des THW angefordert. Insgesamt waren über 60 Einsatzkräfte vor Ort. Am Abend war der Brand unter Kontrolle und die letzten Glutnester abgelöscht, sodass die Einsatzstelle der Feuerwehr St. Peter übergeben wurde. Diese stellte zur weiteren Sicherung eine Nachtwache.