H3: Verkehrsunfall (Person in Zwangslage)

EINSATZ: 14. Januar 2024 09:57 H3

Einsatznr.: 3
Wann?: 14. Januar 2024 09:57
Was?: H3: Verkehrsunfall (Person in Zwangslage) (H3)
Wo?: L127
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 8
weitere beteiligte Kräfte: DRK, FFW Kirchzarten

Auf der L127 zwischen St. Peter und Eschbach, kam ein Auto durch die glatte Straße von der Fahrbahn ab und drehte sich mehrmals, bis es auf Höhe des Ausweichsstreifen in eine Baumreihe krachte. Diese stoppten das Fahrzeug und verhinderten glücklicherweise, das es weiter den Abhang herunterrutschte. Die Fahrerin des Fahrzeuges war allerdings durch die Lage des Fahrzeuges im Auto eingeschlossen. Da entgegen der ersten Meldung die Fahrerin nicht im Auto eingeklemmt war, konnte der ebenfalls alarmierte Rüstzug der Feuerwehr Kirchzarten die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Feuerwehr St. Peter sicherte das Fahrzeug gegen weiteres abrutschen und half der Fahrerin über die Beifahrerseite auszusteigen. Die Fahrerin wurde dann an den Rettungsdienst zur weiteren Betreuung übergeben. Anschließend wurde das Fahrzeug einige Meter auf den Ausweichstreifen gezogen und für den Abschleppdienst positioniert. Anschließend wurde die Unfallstelle der Polizei übergeben und die Feuerwehr St. Peter konnte wieder einrücken.