EINSATZ: 28. Oktober 2022 17:43 B3


Einsatznr.: 21
Wann?: 28. Oktober 2022 17:43
Was?: B3: Gebäude Brand (B3)
Wo?: Wolfweg
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 8, MTW


Einsatzbeschreibung:

Die Feuerwehr St. Peter wurde zu einem vermuteten Gebäudebrand gerufen. Vor Ort war durch starke Rauchentwicklung das Treppenhaus bereits volkommen verraucht. Die Feuerwehr überprüfte das Gebäude und konnte als Ursache den Kamin des Hauses ausmachen. Durch ungünstige Wetterbedingung war der Rauch statt durch den Schornstein durch eine Klappe im Keller gedrückt worden, wodurch sich der Rauch dann im Keller und Treppenhaus des Hauses verteilte. Die Feuerwehr St. Peter überprüfte den Kamin und lüftete anschließend das Haus mit einem Überdrucklüfter. Anschließend wurde die Einsatzstelle dem hinzugerufenen Kaminfeger übergeben, der den Kamin überprüfte.

Zurück