EINSATZ: 28. März 2022 14:29 B3


Einsatznr.: 2
Wann?: 28. März 2022 14:29
Was?: B3: Waldbrand (B3)
Wo?: Schmittenbach
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 8, MTW


Einsatzbeschreibung:

Durch Funkenflug aus einer Grillstelle entzündete sich ein oberhalb gelegenes Waldstück. Da der Brand auch auf ein Ferienhaus übergreifen zu drohte, wurde durch die Leitstelle Freiburg die Feuerwehr St. Peter, Feuerwehr St. Märgen und die Feuerwehr Kirchzarten mit Drehleiter alarmiert. Vor Ort konnte der Brand in dem Waldstück schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass das Haus nicht gefährdet wurde. Mit der Hilfe von Wasser aus einem nahegelegenen Brandweiher konnte das Feuer innerhalb einer Stunde gelöscht werden. Es waren etwa 25 Einsatzkräfte aus den Wehren St. Peter, St. Märgen und Kirchzarten im Einsatz. Zusätzlich waren Einsatzkräfte des DRKs und der Polizei vor Ort.

Zurück